Spendenübergabe an den Harburger Tafel e.V.

//Spendenübergabe an den Harburger Tafel e.V.

Spendenübergabe an den Harburger Tafel e.V.

Seit einigen Jahren unterstützen die Harburg Arcaden verschiedene Organisationen mit gesammelten Sach- und Geldspenden. Auch zur Weihnachtszeit wurde dieses umgesetzt. Die Harburger Tafel unterstützt Bedürftige mit der Vergabe von Lebensmittelspenden. Die 90 freiwilligen Helfer holen Sachspenden aus dem Lebensmittelhandel ab und geben diese Waren sortiert an den Ausgabestellen weiter. Dafür werden jährlich ca. 10.000 Euro für die Unterhaltung der Fahrzeuge benötigt. Aus diesem Grund hatten die Harburg Arcaden den Einpackservice für Geschenke ausgeweitet.

Alle Geschenke wurden in den Harburg Arcaden gegen eine Mindestspende von 0,50 € pro Geschenk hübsch verpackt. Diese Spendensumme und der Erlös aus dem Glüh- und Apfelpunschverkauf beim Moonlight-Shopping wurde von der Werbegemeinschaft noch ein wenig aufgestockt und komplett dem Verein Harburger Tafel e.V. zur Verfügung gestellt.

Die Übergabe fand am 5. April statt. Die Harburger Tafel freut sich über die überbrachte Spende von 300,00€ durch Centermanagerin Melanie Wittka.

Die Harburger Tafel sucht immer freiwillige Helfer – melden Sie sich gerne unter folgender Rufnummer: 040/77110897

2018-09-14T11:43:47+00:00